Rezension

Lesestunde- entspannend und zum Abschalten geeignet

Dünenzauber - Evelyn Kühne

Dünenzauber
von Evelyn Kühne

Bewertet mit 4 Sternen

Ein schönes, stimmiges Cover mit einem Leuchtturm an der Ostsee stimmt den Betrachter auf Ferien, Sonne, Strand und einen entspannenden Sommerroman ein. 
Die beiden Protagonistinnen des Romans, Jessy und Klara, sind befreundet seit Kindertagen. Jessy eröffnet Klara, dass sie mit ihrem Freund nach Kanada auswandern wird, allerdings möchte sie vorher noch mal eben heiraten und bittet Klara um Hilfe bei den Vorbereitungen. Es kommt, wie es kommen muss, Verwicklungen, eine Beichte, die es in sich hat und jede Menge Chaos bei den Vorbereitungen. 
Leicht und flüssig geschrieben, gewürzt mit einer Portion Humor und sehr lebendigen Nebencharakteren und einem sehr mysteriösen Unbekannten, der rein zufällig immer wieder auftaucht und der Klaras Herz höher schlagen lässt, ist das eine Sommer-Sonne-Urlaub-Strand-Liebesgeschichte, die zwar keinen großen Anspruch hat, aber ein wichtiges Kriterium erfüllt, sie ist total entspannend und super zum Abschalten geeignet – eine gelungene Urlaubslektüre.