Rezension

Lesevergnügen pur

Jakob Wolff - Düsteres London -

Jakob Wolff - Düsteres London
von Regine D. Ritter

Bewertet mit 5 Sternen

Ich musste das Buch auf einen Rutsch durchlesen.

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane sehr selten. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, der sehr kurzweilig und interessant ist.

Die Protagonisten kommen äußerst sympathisch herüber und man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Auch, wenn man das erste Buch nicht kennt, hat man keine Probleme, denn die Vorgeschichte fließt schon anfangs in das Geschehen ein.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die historischen Figuren, die es wirklich gab, passen ausgezeichnet in diese Story.

Ich danke der Autorin für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplares.

Den ersten Teil werde ich mir demnächst auch noch zulegen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.