Lesevergnügung pur!

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ella May will mit ihrem alten Leben abschließen, so zieht sie in eine andere Stadt und beginnt mit dem College. Doch als sie zurückkommt wird sie mit denen die sie verlassen hat und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Besonders Micha, einst ihr bester Freund, macht es ihr schwer und lässt nicht locker.

Meinung:

Jessica Sorensen überzeugt wieder einmal, wie in all ihren Romanen, mit ihrem tollen Schreibstil. Er ist locker und klar verständlich. Das Ganze lässt sich schnell und flüssig lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr. Es zeigt ein süßes Liebespaar, die sehr verträumt wirken.

Die Story hält was sie verspricht. Abgesehen von der Liebesgeschichte werden auch noch andere Themen wie Angst, Suizid und Musik behandelt. Vor allem die negativen Themen fließen immer wieder geschickt in die Geschichte ein, ohne erdrückend zu wirken. Besonders gut gefallen hat mir die Protagonistin. Ella ist nicht eins dieser inzwischen typischen naiven Mädchen, die wir von anderen Romanen kennen. Einerseits ist sie witzig, vorlaut, mutig und hat Humor. Andererseits hat sie sehr viele Selbstzweifel, Schuldgefühle und eine verhängnisvolle Vergangenheit. Ella ist eine sehr authentische Protagonistin. Für mich hat einfach alles gestimmt: der Schreibstil, die Story und die Protagonisten, Ella und Micha. Selten hat mir ein Buch so gut gefallen!

Fazit:

Hinter diesem Roman steckt eine wunderschöne Liebesgeschichte mit etwas mehr Tiefgang. Er ist auf jeden Fall lesenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der bereits erhältlich ist!