Lesewert

All of this is true - Lygia Day Penaflor

All of this is true
von Lygia Day Peñaflor

Glauben Sie an die Absolution, die Reinigung von Körper, Geist und Seele? JA

Erster Eindruck: Anders, schockierend, berührend, ungewöhnliche Erzählweise und eine harte Erkentnis.

Leseempfehlung: Ja, weil die Erzählweise besonders ist und ich das Thema sehr Wichtig finde.

Miri, Soleil, Penny und Jonah gehen zusammen auf die Graham Highschool an der Nordküste von Long Island. Ihr Leben bestand aus Partys, Schmuck und Lifestyle. Die drei Mädels sind zudem absolute Fans der Bestsellerautorin Fatima Ro, sie vergöttern Sie und Ihr neues Buch „Undertow“ und haben sogar einen Fan Club gegründet. Als Sie die Autorin bei einer Signierstunde kennen lernen und sich sogar mit ihr anfreunden, können sie ihr Glück kaum fassen und ihr Leben verändert sich schlagartig. Sie verbringen fortan viel Zeit zusammen und ihre Clique wird um ein Mitglied reicher. Nach und nach vertrauen Sie der Autorin immer mehr und erzählen ihr die tiefsten Geheimnisse....aber was passiert, wenn deine tiefsten Geheimnisse in einem Buch erscheinen und Dir bewusst wird, dass in Deiner Freundesclique niemand ehrlich war?

Das Buch wird durch Interviews, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge, Romanauszügen und E-Mails erzählt. Der Erzählstil war für mich neu und ungewöhnlich, trotzdem  bin ich sehr schnell in die Story rein gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich fand die kurzen Kapitel sehr angenehm. Man ist dadurch „quasi“ durch das Buch geflogen.