Lesley und Peter

Die Glocke von Whitechapel - Ben Aaronovitch

Die Glocke von Whitechapel
von Ben Aaronovitch

Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten – und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion. (Klappcovertext vom Buch)

Eine lieblings Fantasykrimi geht weiter. Ich war total gespannt was Peter Grand wohl erleben wird. Wie immer war der Schreibstil einfach nur gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren mir viele sehr bekannt, wo bei einige neue dabei waren. Aber Peter ist wieder für mich die wichtigste Person und auch die interessanteste. Wobei ich für von Lesley auch begeistert war, aber in diesem Band sehr flach für mich war. Am Anfang zieht sich die Geschichte sehr in die Länge und ich würde Neueinstige nicht zu diese Buch raten. Es gibt viele bessere und spannendere Bücher als dieses von der Peter Grand Reihe. Aber mir da ich Peter Grand Fan bin hat die neue Geschichte wieder gefallen. Aber wie schon geschrieben es gibt bessere und spannendere Bücher. Toll fand ich das Mr. Punch auch einmal wieder dabei war. Der Schluss war wieder einmal offen und ich bin neugierig wie es mit Lesley und Peter so weiter gehen wird.

Von mir eine Leseempfehlung für alle Peter Grand Fans oder die diese Buchreihe lieben.