Let it snow

Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan
von Sarah Morgan

~~Eva und ihre Freundinnen betreiben in New York die kleine Eventagentur „Urban Genie“. Als Eva den Auftrag erhält, die Wohnung des Autors Lucas Blade weihnachtlich zu schmücken, geht sie davon aus, dass dieser sich weit weg in Vermont aufhält. Doch zu ihrer Überraschung ist er zuhause und nicht sehr erfreut über den Auftrag, den Eva von seiner Großmutter erhielt. Weil ein Schneesturm New York lahmlegt, muss Eva erst mal mit Lucas in seiner Wohnung bleiben … und hat einen positiven Einfluss auf seine Arbeit. Durch sie und ihre Art überwindet er seine Schreibblockade und bittet sie deshalb, länger bei ihm zu bleiben.

Eva und ihre Freundinnen mag ich vom ersten Roman der Serie sehr gerne. Gerade Eva, die die romantischste und witzigste der drei Freundinnen ist, gönnt man ihr persönlichen Happy End, das Lucas auf den ersten Blick so gar nicht zu liefern bereit ist. Nach dem Verlust seiner Frau glaubt er nicht mehr an die Liebe und so geraten die beiden unterschiedlichen Charaktere in Liebesdingen gerne mal aneinander. Doch Eva, die so lebendig und quirlig durch sein Leben tänzelt, zeigt ihm, wie leicht das Leben manchmal sein kann.

Auch dieser dritte Teil der Manhattan-Serie hat mir wieder gut gefallen. Das Happy End hätte etwas romantischer und gefühlvoller ausfallen können, aber insgesamt hat mir Evas Geschichte sehr gut gefallen.

Sarah Morgan hat es wieder geschafft, mir mit einem ihrer Romane ein paar Wohlfühlmomente zu bescheren. Gerne mehr davon!