Let's dance mit Jupp und Inge

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Krimi trifft auf Humor und Jupp darf zum 3. Mal ermitteln

Jetzt wird es ernst, denn Jupp und Inge schweben über das Parkett... Doch schön ist anders, denn Jupp hasst diese pärchenbildende Maßnahme. Da ist es doch gar nicht so schlimm, dass der smarte Tanzlehrer Julio die Treppe runterfällt. Allerdings hat der sich dabei das Genick gebrochen und nun muss Jupp doch ran und ermitteln, aber das ist immerhin besser als tanzen.

Hier trifft Dorfkrimi auf schonungslosen Humor und mittlerweile ist es ist jetzt schon der 3. Dorfkrimi mit Jupp, Inge und Oma Käthe als Spürnasen. Man muss nicht alle Bücher kennen, aber es schadet auch nicht, denn es ist einfach herrlich, diese chaotische Familie zu begleiten. Hin und wieder überschlagen sich die Leutchen mit ihren saarländischen Dialekt, allerdings erklären sich die Begriffe in der Regel von selbst und ansonsten gibt es für ungeübte im Anhang dazu ein kleines Lexikon.
Es gibt immer wieder so eine herrliche Situationskomik, da bekommt man direkt Kopfkino. Ich brauchte bei diesem Fall recht lange, um herauszufinden, wer Julio nun geschubst hat und das schöne ist, es ergibt alles einen Sinn.
Aber hier ist es auch so, entweder man mag diesen schrägen Haufen oder auch nicht und was soll ich sagen, ich mag einfach alle Bücher von Dany R. Wood.

Ich freue mich schon auf weitere Fälle und vergebe dieses Mal 4 Sterne.