Rezension

Let´s Tango mit Jupp

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Im dritten Buch über Familie Backes muss Jupp das Tanzen lernen. Tango ist angesagt, Jupp schwer genervt. Aber aus Liebe macht er mit und trampelt nicht nur auf den Zehen seiner Angetrauten herum sondern auch auf den Nerven des Tanzlehrers Julio. Dieser ist dann plötzlich tot. Nein, der Jupp war das nicht, aber er muss die Aufklärung des Verbrechens vorantreiben. Seine gute Inge und Oma Käthe werden ihm sicher wieder unter die Arme greifen, derweil er mit seinem Pöscho auf Mörderjagd geht. Ein fußgeschickter Tanzlehrer wird doch nicht einfach so eine Treppe herunterstolpern, da hat jemand nachgeholfen, das ist dem Jupp auch sofort klar.

Jede Menge lustiger Dorfkrimi, den der Autor hier wieder vorsetzt und vor lauter Lachen wird der Mord auch noch geklärt.

Ein ABC der wichtigsten Begriffe des Saarländischen am Ende des Buches ist sehr hilfreich für Backes-Anfänger. Wann kommt noch gleich der vierte Fall?