Letzter Teil der Dämlichen Dämonen

Fiese Finsterlinge - Royce Buckingham

Fiese Finsterlinge
von Royce Buckingham

Auch der 3. Band um die Dämonenhüter ist wieder gut erzählt und strotzt vor Ideen und Temporeichtum aber das Ende ist irgendwie noch nicht ganz erzählt.....
Geschichte:  Nate verfolgt in seinem Boot Wanderer den Wasserdämon. Dieser hat aber nicht wirklich Lust zu warten, dass er gefangen wird und zerstört Nates Boot. Zum Glück in der Nähe einer Plastikmüllinsel auf die sich Nate retten kann. Doch diese Insel ist bewohnt und Nate muss arbeiten um zu überleben.... Währenddessen stehen Sandy, Richy und Lilly vor den Trümmern Ihres Hauses in Seattle, welches sich im Ausnahmezustand befindet, da alle Dämonen aus dem Haus geflüchtet sind und absolutes Chaos anrichten. Die drei versuchen das Haus einigermaßen wieder aufzubauen und fangen an, die kleinen Dämonen einzusammeln.
Sandy gibt keine Ruhe und ist der drängende Pol, der die anderen zu Höchstleistungen antreibt, während Nate sich befreit und sich auf den Weg nach Seattle macht um seine Freunde zu finden und zu helfen.
Nach zwei sehr guten Teilen, schwächelt dieser leider und da es anscheinend der Abschluß ist, ist es umso blöder, dass der Autor uns mit einem Ende sitzen lässt, das sicherlich OK ist und so enden könnte aber irgendwie sieht es aus, als wären weitere Teile geplant gewesen.
Die Charaktere nach wie vor sehr gut und wunderbar erzählt, spannend, schnell und mit richtig guten Ideen. Nur in Verbindung mit den ersten beiden Bänden zu lesen, sonst gibt das überhaupt keinen Sinn. Als Trilogie sehr gut und sehr unterhaltsam. Nochmal, das sind alle 3 gut und schnell zu lesende Geschichten die Spaß machen. Bitte nicht mit Harry Potter etc. zu vergleichen, das wollten sie nie sein und haben auch nicht das Potential. Aber für einen kurzweiligen Spaß sind die Bücher sehr willkommen.