Leuchttage - ein Adventskalender zum Innehalten, Vorfreuen und Entdecken

Leuchttage 2018 -

Leuchttage 2018
von

(Inhalt, übernommen)
Dass es dieses Covermotiv werden soll, war schnell klar. Die heimelige, kuschelige Atmosphäre, die diese warm eingemummelte Frau mit ihrer Tasse verkörpert, ist genau das, worum es in der Adventszeit geht: Sich zu Hause fühlen, Innehalten, Zeit haben für sich und andere Menschen, sich freuen auf das, was kommt, und an dem, was man bereits hat - die Leuchttage des Jahres bewusst feiern. 37 besondere Momente im Advent bis zum Dreikönigstag am 6. Januar hält dieser mit viel Liebe zum Detail gestaltete Kalender für Sie bereit. Jede Woche startet mit einem einfühlsamen Text am Sonntag und einer passenden Impuls-Postkarte am Montag. Ungewöhnliche Kreativideen, schöne Geschichten aus aller Welt und winterliche Rezepte runden dieses Schmuckstück ab. Ideal für Liebhaber der wundersamen Momente und kleinen Alltagsfreuden.
Fazit:
Zunächst ist das Deckblatt der Hingucker. Die Farben sind herbstlich angepasst und die Phantasie in Bezug auf Winterträume findet aus dem Glas heraus statt.
Ich persönlich empfinde die Adventszeit als schön, gar besinnlich. Die Vorfreude auf Weihnachten bei Geschäftsbummel, das sehr dekorativ schmückende Beiwerk, lässt die Menschen ein bisschen von der Hast innehalten.
Die entsprechenden Tagesbilder (im Ringformat) vermitteln das, was ich bereits beschrieben habe. Dazu findet der Leser in A4-Optik interessante Rezepte, wunderbare Texte und Bilder, um diese z.B. mit schönen ansprechenden Farben zu verzieren. Es ist praktisch für Jedermann etwas dabei.
Ein ganz grosses Lob an das Autorinnen-Trio, die bevorstehende Adventszeit somit intensiver Tag für Tag zu (er)leben.

Alles in Allem ein wunderbarer praktischer, phantasievoller und ansprechender Adventskalender (vom 1. Dezember bis zum 6. Januar), den man nur zu gerne ausprobieren, aber auch weiterempfehlen und verschenken möchte.