Rezension

Leuchtturmliebe

Lilli Luck - Miriam Mann

Lilli Luck
von Miriam Mann

Bewertet mit 5 Sternen

Lilli Luck lebt mit ihrer Familie in einem alten Leuchtturm. Ihre Uroma erzählt jeden Tag eine abenteuerlich Geschichte über die Schiffe und den Leuchturm.

Lillis Mama hat ein Zimmer an eine Frau vermietet, die einen Sommerjob auf der Insel hat. Zusammen mit ihrer Tochter zieht sie ein und als Uroma noch eine alte Lampe an Lilli weitergibt, steht den magischen Abenteuern nichts mehr im Weg.

 

Einen absolut bezaubernde Geschichte, wunderschön illustriert. Ich Cover verliebt und wurde nicht enttäuscht. Meine Meinung nach ist mit Lilli Luck eine ganz bezaubernde Heldin geboren, die mir ihrer Magie und mit ihrer Unschuld hoffentlich noch viel Herzen erobern wird. 

Für mich ist dies ein wunderschöner Auftakt einer tollen Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Magie. Lilli hat etwas ganz besonderes, wobei auch ohre Uroma ein stiller Held dieser neuen Reihe ist. 

Perfekte Unterrhaltung zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen prima geeignet. Gerade durch die Illustrationen.