Leutturmtriologie Band 1

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Liv, möchte als Journalistin nach ihrem Studium so richtig durchstarten. Durch ein verpatztes Interview verliert sie ihre Stelle und da kommt die Stellenanzeige in der ein Housesitter für einen Leuchtturm gesucht wird gerade richtig.
Matthew steht auf einer kleinen Insel Caorach Island, vor der irischen Küste und Liv muss 6 Monate dort verbringen. An ihre Seite wird der gut aussehende, aber scheinbar unnahbare Kjer gestellt, der sie für diese Zeit mit Lebensmitteln auf der Insel versorgen soll.
Schnell freunden sie sich an, und schon bald merkt Liv das sie mehr für ihnen empfindet, als sie vielleicht sollte.
Anfänglich nur ein Techtel Mechtel entpuppt sich die Beziehung der beiden schwieriger als gedacht, denn Kjer ist nicht ehrlich und irgendetwas scheint ihn verändert zu haben.
Durch ihre neue Freundin Airin, die an der Küste ein Bed & Breakfast führt, erfährt sie einiges von Kjers Vergangenheit und ist damit hin und her gerissen.
Wird diese Liebe eine Chance haben????

Kira Mohn hat mich mit ihrem Schreibstil und der detaillierten Beschreibung in ihren Bann gezogen. Es fühlte sich an, als stände man selbst an den Klippen der kleinen Insel, hörte die Möwen schreien und fühlte sich sicher mit dem Leuchtturm im Rücken. Das ganze Buch hindurch merkt man die Wärme und Kraft die dieses Buch ausstrahlt. Einfach toll und gelungen.
Ich freue mich sehr auf Band 2 der Reihe und kann es kaum erwarten wie die Geschichte um Liv und das Kleine Dörfchen Castledunn mit ihren wunderbaren Bewohnern weitergeht.