Lia Sturmgold

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Ein fantastisches Abendteuer.

Klappentext:

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen…

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Aufgrund der bunten Farben sticht es sofort ins Auge. Die schönen Umrisse (Libelle, Blüten und Blätter) harmonieren mit der Hauptfigur (Lia) im Vordergrund.

Schreibstil:

Das Buch ist sehr Bildhaft und flüssig geschrieben. Der Schreibstil ist humorvoll und an manchen Stellen sogar etwas frech.

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch ab einem Alter von acht Jahren empfehlen.

Fazit:

Als ich das Cover sah, hatte ich irgendwie befürchtet, dass dieses Buch etwas zu kitschig werden würde. Doch Leseprobe und später auch das Buch konnten mich ganz überzeugen. Das Buch eignet sich perfekt als Geschenk für Kinder.