Libby und Killian

Idol - Gib mir die Welt - Kristen Callihan

Idol - Gib mir die Welt
von Kristen Callihan

Die Wahrscheinlichkeit ein Mitglied der wohl bekanntesten Rockband der Welt kennen zu lernen ist eher unwahrscheinlich. Erst recht, wenn man irgendwo im Nirgendwo wohnt.
Und doch liegt eines Tages Killian James in Liberty Bells vorgarten. Samt Motorad und Alkoholfahne.
Doch Libby erkennt ihn nicht und so lernen sich die beiden ganz ungezwungen kennen. Denn Killian ist ihr neuer Nachbar und sie haben eine gemeinsame Leidenschaft - die Musik!
Außerdem hadern sie beide mit ihrem Schicksal. Doch zusammen finden sie Trost und Freude in der Musik und wagen den Schritt (zurück) auf die Bretter der Konzerthallen.
Kill John tritt nach der Pause wieder als Band auf und Libby ist mit dabei.

Es gibt einige Geschichten über Rockstars und wie sie ihre Liebe finden. Idol konnte mich jedoch überzeugen, da keine oberflächliche Story ist, sondern auch in die Musikgeschichte eintaucht, Witz zeigt - besonders bei Libbys Namen, ihr werdet es beim Lesen herausfinden - und nicht nur das Starleben zeigt.

Eine schöne Geschichte, die ich gut empfehlen kann und wo ich mich auf die weiteren Bücher, die sicher kommen werden, freue!