Rezension

Licht und Schatten

Wo viel Licht ist, da ist auch dein Schatten - Julia Beylouny

Wo viel Licht ist, da ist auch dein Schatten
von Julia Beylouny

Bewertet mit 4 Sternen

Als Candy ihre Freundin Shirley auf Nova Scotia besucht, freut sie sich auf einen unbeschwerten Sommer in Kanada. Dass sie sich noch dazu Hals über Kopf in den Studenten Ben verliebt, macht ihr Glück perfekt. Doch dann wird Shirley eifersüchtig und will Ben für sich gewinnen.

Ailis lebt in Edinburgh und hält ihre Familie mit Minijobs über Wasser. Sie kümmert sich um den querschnittsgelähmten Angus und ihren Sohn Matthew, der mit der Situation überfordert ist. Ihre einstigen Träume hat sie im Strudel ihrer zahlreichen Pflichten längst vergessen, bis eine plötzliche Begegnung alles verändert.

Die Geschichte braucht Zeit, sie konnte mich nicht gleich packen. Ich brauchte ewig um in die Geschichte reinzufinden, fand ich doch den Schreibstil sehr anstrengend. Ich fand den Chef total übergriffig und konnte auch nicht verstehen, warum Ailis sich das alles bieten ließ.
An der Hälfte wurde es besser und ich war dann doch froh, dass ich durchgehalten habe.