Licht und Schatten

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Mila hat eine besondere Fähigkeit: jeder Mensch, der in naher Zukunft sterben wird, erscheint in ihren Augen grau. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen und ihre Fähigkeit den Tod der Menschen zu sehen, loszuwerden. Auf ihrer Suche reist sie nach Prag. Als ihre Kräfte sich weiterentwickeln erringt sie die Aufmerksamkeit der Ewigen, die ihre Kräfte als Verstoß gegen das Gleichgewicht der Welt sehen. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit entbrennt, dessen Ausgang den Untergang der Welt einleiten könnte.

„Ashes and Souls“ erzählt eine ganz andere Version von Himmel und Hölle. Statt Engeln und Dämonen gibt es Ewige, die den Schatten oder dem Licht zugeordnet werden können, was nicht gleichzusetzen ist mit gut oder böse. Ihre Aufgabe ist das aufrechterhalten eines Gleichgewichtes, welches Mila mit ihren Kräften stört. Im ersten Teil des Bandes erfährt man leider noch nicht so viel zum Hintergrund von Milas Kräften. Aber die sich entwickelnde Verbindung zwischen Asher und ihr ist wirklich sehr emotional und schön beschrieben. Natürlich endet es an einer sehr aufregenden Stelle, sodass ich mir wohl schneller als gedacht den zweiten Teil zulegen muss, um zu erfahren, wie die Geschichte der Beiden ausgehen wird. Ich bin gespannt, was Milas Kräfte noch alles bewirken können.