Licht und Schatten

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Der Einstieg in das Buch hatte mir wirklich gut gefallen und ich habe mich auf eine spannende Dystopie gefreut.

Die Welt und die Charaktere wurden sehr interessant beschrieben, so dass mich das Buch relativ schnell gepackt hatte und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich kann nicht genau sagen was es war, aber irgendwann kurz vor der Hälfte hat mich das Buch verloren. Ich vermute, dass es an einer Wendung lag, die für mich im Anschluss zu wenig hinterfragt wurde. Auch der Handlungsverlauf konnte mich danach nicht mehr packen und die Spannung war für mich einfach raus.

Fand ich Rain zu Beginn noch sehr sympathisch und interessant, so hat sie nach besagter Wendung für mich definitiv an Charakterstärke verloren und einiges an ihr ging leider ins klischeehafte über.

Das Buch ist definitiv nicht schlecht: es ist gut geschrieben, es gibt einiges an Spannung und Action und eine sehr interessante Welt, aber irgendwie wollte am Ende der Funke nicht überspringen und es gab etwas, das mir dann einfach gefehlt hat.