Rezension

Lichter im Moor

Narrenfeuer - Julia Lalena Stöcken

Narrenfeuer
von Julia Lalena Stöcken

Bewertet mit 5 Sternen

 

Lichter im Moor

Narrenfeuer (Kurzgeschichte) von Julia Lalena Stöcken, erschienen im booksnacks.de Verlag am 4. Oktober 2016.

Elen lebt mit ihren Eltern in einem Dorf welches davon lebt das Torf zu stechen welches sie dem Moor abtrotzen. Als ihre Mutter ihr sagt, dass sie Hans heiraten soll, läuft sie weg ins Moor, dort wo sie immer mit ihrem Jugendfreund Wendel gespielt hat.

Wieder hat mich die Autorin mit ihrem einfühlsamen Schreibstil überzeugt. Die Geschichte ist kurz und knackig, hat ihren eigenen Zauber und erinnert mich sehr an meine Kindheit wo man uns vor Irrlichtern gewarnt hat und uns schaurige Geschichten rund ums Moor erzählt hat. Der Fantasy Aspekt macht diese Geschichte noch etwas zauberhafter. Klare Leseempfehlung.