Lieb mich noch, bevor du stirbst..

Lieb mich noch, bevor du stirbst 01 - Sora

Lieb mich noch, bevor du stirbst 01
von Sora

inhalt →

Lieb mich noch bevor du stirbst erzählt die Geschichte von Mikoto und ihren Lehrer Herrn Haiba. Während alle anderen im Unterricht sitzen steht Mikoto auf dem Schuldach, ihre Gedanken drehen sich um den Tod. Alles was sie will, ist zu springen. ..Doch plötzlich taucht Herr Haiba auf. Ein Zufall?

Während Mikoto am Geländer steht kommt er zu ihr, fängt eine Unterhaltung an. Die beiden unterhalten sich über das Leben, Liebeskummer und darüber ob es Sinn macht seinem Leben so ein Ende zu setzen. Plötzlich rutscht Mikoto ab, fast würde sich ihr Wunsch, ihr Leben zu beenden erfüllen, doch er schafft es, sie zu halten. ‘Lieb mich noch, bevor du stirbst’ ..Das sind die Worte, die er an sie richtet und mit denen die Geschichte der beiden anfängt.

schreibstil →

Der Schreibstil ist wirklich interessant. Man trifft auf zwei Charaktere, die auf der ein oder anderen weise negativ vom Leben gezeichnet sind. Mikoto ist emotional, sie denkt mehr an andere als an sich selbst. Sie wirkt oft, als plagen sie düstere Gedanken. Im Verlauf der Geschichte merkt man, wie sich ihr Charakter entwickelt. Auch Haiba ist ein wirklich interessanter Charakter. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen, ist wirklich spannend. Es macht Spaß, in ihre Geschichte abzutauchen.

fazit → 5 / 5 Sterne

Ich hatte etwas anderes erwartet, wurde aber von dem, was ich bekommen habe absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte ist emotional, regt zum Nachdenken an und ist sogar immer wieder auch witzig. Die Charaktere sowie die Geschichte im Gesamten sind wundervoll. Ich kann diesen Manga wirklich jedem empfehlen.