Liebe altert nicht!

Liebe auf den letzten Blick - Lilli Beck

Liebe auf den letzten Blick
von Lilli Beck

Und alles bleibt,wie es ist,auch mit über 60!

In diesem Buch geht es um vier Freunde. Mathilde,Amelie und Gustl. Sie bilden eine WG,und eigentlich stellt man sich das sehr harmonisch vor. Stricken,Tee trinken,Zeitschriften und,und,und! Aber nein,so läuft es nicht,denn auch hier gibt es genügend Streitpunkte,die Lilli Beck anschaulich,und spritzig erzählt.
Leider bleibt die Konstellation nicht lange so,und zum Schluss ist es Mathilda,die mit der viel zu großen Wohnung nun alleine dasteht.

Und so kommt es,das das Durchschnittsalter der WG plötzlich sinkt,und auch die jungen Neuzugänge bringen frischen Wind in die ganze Geschichte!

Das Buch hat nicht mehr als 300 Seiten,und das braucht es auch nicht. Die Autorin hat alle Kriterien erfüllt. Sie hat mit Liebe und Witz über eine Generation geschrieben,die oft als langweilig und spießig beschrieben wird. Sie hat gezeigt,das das Leben mit 60 weder zu Ende noch träge wird. Wenn man die ersten Seiten gelesen hat,will man mehr. Mehr von dem,was evtl.noch lustiges passiert,oder eben nicht. Aber es wurde nie langweilig,und sogar einmal wurde es richtig traurig. Aber gefolgt von einer schönen Idee,die wieder gezeigt hat,wie viel Leben noch in der 60+ Generation steckt!

Danke,für dieses wirklich nette Buch! Ich freue mich schon jetzt auf mein 6. Jahrzehnt:))