Liebe, Angst und Zerissenheit

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

~~Harpers Vergangenheit beschert ihr ein Leben in Angst. Ständig fühlt sie die Bedrohung, die ihren Alltag einschränkt und ihr ihre Persöhnlichkeit raubt. Trotzdem fasst sie einen mutigen Entschluss. Die Narben auf ihrem Rücken sollen mit einem Cover-Up Tattoo überdeckt werden. Sie nimmt allen Mut zusammen und steht spät in der Nacht vor Trents Studio. Geschockt von der Brutalität die aus den Narben spricht, versucht Trent Harper zu helfen. Doch auch er stößt anfangs an seine Grenzen, denn Harper bekommt schon Panik, wenn jemand sie berührt. In sehr einfühlsamer Weise gewinnt Trent Harpers Vertrauen und so kommen sie sich immer näher.
Hach, das war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Die Charaktere etwas klischeehaft, sie das verschreckte Rehlein, dass viel Leid erfahren musste und niemanden mehr traut. Er das volltätowierte Rauhbein, der so viel sanfter und einfühlsamer ist, als sein Äußeres ihn erscheinen lässt. Diese Konstellation ist momentan modern geworden, habe ich das Gefühl. Trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt beim lesen, habe mitgefiebert und mitgelitten. Gut – die Story ist vorhersehbar und das es ein Happy End gibt ist so gut wie klar. Aber wie das Buch mich, als Leser mitgenommen hat, war richtig schön. Und ich freue mich schon auf die folgenden Bücher, denn „Under your Skin“ ist ein Auftakt zu einer Bücherreihe.
Ein Buch zum weglesen und wegträumen. Ein rundum gelungenes Buch, doch aufgrund der Vorhersehbarkeit gebe ich 4 Sterne.