Liebe auf das erste Wühaha

Bulli & Lina - Ein Pony verliebt sich - Frauke Scheunemann, Antje Szillat

Bulli & Lina - Ein Pony verliebt sich
von Frauke Scheunemann Antje Szillat

Lina ist elf und freut sich auf die Sommerferien und den Sommermalkurs mit ihrer Freundin. Doch daraus wird nichts, sie muss mit ihrer Mutter den Hof des Onkels und seine Kois hüten. Ausgerechnet direkt neben einem Ponyhof und Lina hat Angst vor Pferden.
Bulli jedoch verliebt sich sofort in Lina und zeigt ihr das auch, auch wenn Lina zuerst noch ordentlichen Respekt hat.

Ein total niedliches Kinderbuch, liebe auf das erste Wühaha von Bulli. Bulli mag ich tatsächlich sofort, an Lina musste ich mich erst gewöhnen.
Die beiden lösen dann noch total kindgerecht einen seltsamen Fall von Koiverschwinden, was eigentlich fast nebensächlich erscheint.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne, ich finde es toll, wie abwechselnd aus Sicht von Lina und aus Sicht von Bulli erzählt wird. Vor allem Bullis Erzählart finde ich sehr niedlich.

Für junge LeserInnen ab circa acht Jahren finde ich das Buch sehr empfehlenswert.
Ein guter Auftakt einer hoffentlich langanhaltendan Freundschaft zwischen Pony und Reiter. Ich wünsche mir noch viele Teile.