Liebe auf dem Lande

Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Ich habe schon drei Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und alle gefielen mir richtig gut.
Das Cover von "Nur noch ein bisschen Glück" ist sehr schön und hat mich gleich angesprochen.
Beim Lesen stellte ich schnell fest, dass das Cover richtig gut zur Geschichte passt.

Stella's Freund hat sie betrogen und ihren Job ist sie auch los. Kurzerhand fährt sie von Stockholm nach Laholm, einem kleinen Ort auf dem Land wo sie eine Hütte besitzt, in der ihre Großeltern gelebt haben.

Auf ser Suche nach ihrem Haus trifft sie auf Thor. Typ vom Land trifft auf Stadtfrau. Und natürlich ist Stella auf dem Land total verloren. Die Situation hat etwas Lustiges an sich.
Es ist so lustig wie sie erst keine Hilfe von ihm annehmen will und er aber nicht locker lässt. Man merkt auch, dass das eigentlich gar nicht zu Thor passt, aber Stella scheint eine Wirkung auf ihn zu haben. Und das merkt man schon deutlich, bevor es quasi explizit erwähnt wird. Das gefällt mir so sehr an dem Buch. Die Charaktere haben beide richtig Tiefe und ich bin neugierig auf ihren Hintergrund, besonders bei Thor. Er ist etwas geheimnisvoll, was mir sehr gefällt.
Thor ist Witwer und hat zwei Kinder und viele Tiere, um die er sich auf dem Hof kümmern muss. Stella versucht ihr vorübergehendes Leben in Laholm so gut wie möglich zu gestalten. Wir lernen viele Leute in Laholm kennen und der Landcharme wird definitiv vermittelt. Dazu kommt Stella's und Thor's heftige Anziehung.

Der Schreibstil ist so gut und die Charaktere einzigartig und vor allem gut ausgearbeitet. Ich kann mir alles richtig gut vorstellen. Und wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass hier wirklich viel passiert und definitiv eine Tiefe vorhanden ist. Auch werden gute Ansichten unterschwellig vermittelt, wie die Position der Frau. Bei dem Kommentar von Stella über Feminismus, dass alle die nicht so denken Sexisten genannt werden sollten, musste ich so sehr schmunzeln.

Ich liebe Geschichten auf dem Land und freue mich immer, wenn die Charaktere sich dann in die Gegend und das Landleben verlieben. Und natürlich auch in einen tollen Mann. Am Ende habe ich so viele Personen aus Laholm in mein Herz geschlossen und mich auch etwas in den Ort verliebt.