Liebe auf den ersten Blick?

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe) - Dolores Mey

Zum Verlieben verführt (Chick Lit, Liebe)
von Dolores Mey

Nette Kurzgeschichte über die Liebe auf den ersten Blick.

Barbara vergibt ihre Mittagspause immer in einem kleinen Bistro. Eines Tages setzt sich ein attraktiver junger Mann zu ihr und wagt es sie in ihrer Pause zu stören. Obwohl sie kein schnelles Abenteuer will, da sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, gibt der Fremde (Niklas) nicht auf. Er will sie für sich gewinnen, hat aber nur wenig Zeit, da er geschäftlich oft auf Reisen ist. Außerdem mag er es, wenn die Frauen sich ein wenig wehren und es ihm nicht leicht machen.
Schafft er es ihr Herz zu erobern, oder will er doch nur ein schnelles Abenteuer?

Mein Kommentar:
Dies ist der sechste Traum der “ Romance Alliance Love Shots Reihe”. Dabei sind aber alle Bücher unabhängig voneinander lesbar, da es sich um verschiedene Protagonisten und Geschichten handelt.
Bei dieser Kurzgeschichte verwendet die Autorin einen sehr flüssigen Schreibstil, der nett und schnell zu lesen ist. Man kann die Geschichte in einem Rutsch durchlesen.

Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, bin ich davon ausgegangen, dass die Handlung recht schnell erfolgt ohne viele Erklärungen und mit wenig Tiefgang der Personen. Dies war auch diesmal der Fall. Obwohl ich sagen muss, dass es der Autorin dennoch gelungen ist, die Gedanken und Gefühle von Barbara sehr gut rüber zu bringen. Dieser Gedanken waren kursiv geschrieben und somit sehr gut von Rest der Geschichte unterscheidbar. Dies hat mir richtig gut gefallen. Auch die Gefühle kamen gut beim Leser an.

Dass sich die Liebesgeschichte sehr schnell entwickelt hat, war für mich auf Grund der Länge gut nachvollziehbar. Sie zeigt uns wie wichtig die wahre Liebe ist und dass jeder danach sucht.

Mein Fazit:
Eine nette und gelungene Unterhaltung für zwischendurch, die zeigt dass es die Liebe auf den ersten Blick doch noch gibt und man der Liebe eine Chance geben soll.

Ganz liebe Grüße,
Niknak