...liebe auf den ersten Blick, voller Einzigartigkeit & intensiver Freundschaft…

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Gibt es Liebe auf den ersten Blick ?
Freundschaft zwischen Frauen und Männern?

Ich glaube das kann nur jeder für sich entscheiden, was ich aber genau weiß, dass dieses Werk meine Liebe auf den ersten Blick war. Ich habe das Cover und die Farbwahl entdeckt und musst es sofort besitzen.
Passenderweise war auch die Leseprobe sofort meins und ich habe sie verschlungen. Ich wunde in einen Leserausch gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz, man wird wenn man die zwei nicht liebevoll beobachtete, fast schon eifersüchtig. Die innige Freundschaft und der liebevolle Umgang ist einfach zu perfekt.
Violette, so verrückt und doch eine geniale Persönlichkeit, humorvolle, ehrgeizig und kreativ und Loan, der ernste und sehr charismatische und beschützende Feuerwehrmann.
Die Beiden haben schon mit dem ersten Kennenlernen einen Draht zueinander, ergänzen sich perfekt und auch die eigene Fehler, die Verletzlichkeit hindert nichts an ihren Umgang, sondern stärkt ihre Beziehung zueinander.

Die Veränderungen zeigen sich sehr schwach und doch so stark, das bald keiner der Protagonisten sich der knisternden Anziehungskraft widersetzen kann und sich eingestehen muss dass etwas sich verändert hat, ist ihre Freundschaft stark genug ?

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.
Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders das Anderssein, die Selbstfindung und auch der Ehrgeiz seine Ziele und Träume zu erreichen sind nur ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin mir sicher dass der Schritt den Violette gemacht hat, genau der Richtige war, ihr Mut und ihre Einzigartigkeit sind erstaunlich und sind ein perfektes Beispiel das Normal einfach überbewertet wird.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde., Jason, Ethan als auch Zoe geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

#NeverTooClose
#MorganeMoncomble