Liebe auf den zweiten Blick

Halt die Wolken fest (Liebesroman, Drama) - Dorothea Stiller

Halt die Wolken fest (Liebesroman, Drama)
von Dorothea Stiller

Zuerst muss ich Euch darauf hinweisen, dass es sich bei dem Roman „Halt die Wolken fest“ von Dorothea Stiller um einen der Romance Alliance Love Shots handelt. Das heißt, das sind kleine Geschichten, rund um die Liebe, die man gern mal in der Bahn auf dem Weg zu Arbeit lesen kann. Es ist also eine kleine Kurzgeschichte mit viel Liebe. Worum geht es? Harper will sich stets beweisen, vor allen Dingen will sie die Anerkennung ihres Vaters. Bei einem Projekt scheint alles schief zu laufen, bis Harper auf Mason trifft, der auf den ersten Blick total heruntergekommen wirkt. Er hilft Ihr, aber Harper speist ihn zunächst einfach mit einem lapidaren Dankeschön ab. Natürlich sehen sich die beiden irgendwann mal wieder und alles wird anders. Die Autorin Dorothea Stiller beschreibt in diesem Love Shot eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht vor Kitsch trieft, sondern sich eher um die kleinen und großen Unwägbarkeiten des Lebens rankt. Und die Liebe kann doch alles überwinden, oder? Besonders gefällt mir, dass die Autorin auch mal auf Tabuthemen, wie Krankheiten, zu sprechen kommt. Und dennoch wird der Roman nicht zu schwermütig, nicht zu dramatisch, so dass man nach der Bahnfahrt nicht allzu deprimiert durch den Alltag wandeln muss. „Halt die Wolken fest“ ist einfach etwas Kleines fürs Herz.