Liebe auf der Flucht

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Nachdem ich die Dirty- Reihe von Sarah Saxx mehr als nur einmal voller Freude gelesen habe, habe ich mir auch dieses Buch gerne auf meine E- Bookreader geladen. Wie auch in eben benannter Reihe schafft Sarah Saxx es, mich mit ihrem Schreibstil zu packen, auch wenn es dieser Geschichte meiner Meinung nach etwas an Story fehlt.

Das Cover hat mich wiedermal sehr angesprochen: Es ist auf seine eigene Weise gleichzeitig sehr schlicht gehalten und doch ist es magisch- außergewöhnlich.

Zum Inhalt:

Das Buch steigt rasant mitten in die Geschehnisse ein, durch welche sich Eleonore, grade noch bei einem Bummel durch den Juwelierladen, in den Fängen von Entführern wiederfindet. Kaum kann sie sich aus deren Fängen befreien, muss sie vor den Mördern ihres Bruders flüchten. Durch die Ich- Perspektive des Erzählens wird dem Leser schnell deutlich, wie viele Gefühle auf Eleonor einbrechen und wie sie diese zu bewältigen versucht. Als sie auf Ethan trifft, nimmt er sie unter seinen Schutz und gibt alles, um ihr zu helfen. Durch Sprünge in der Erzählperspektive, erfährt man auch von Ethans Vergangenheit und seinem Kampf mit sich selber. Wie es die Autoren von Liebesromanen so wollen, verlieben sich die beiden mehr und mehr ineinander..an diese Stelle wieder gefallen haben mir die Erotikszenen, welche trotz der Klischeelastigkeit nicht zu übertrieben waren.

Einzig als störend empfand ich tatsächlich, dass sich die Flucht doch sehr in die Länge gezogen hat. Ein paar Nebencharaktere hätten dem vielleicht positiv entgegengewirkt. Nichtsdestotrotz empfand ich diesen Roman als einen sehr gelungenen, welchen ich immer wieder lesen und dank des tollen Covers auch gerne in meinem Bücherregal stehen hätte.