Liebe auf der Flucht

Scotland Lovesong - Eine Reise in die Highlands -

Scotland Lovesong - Eine Reise in die Highlands
von Patricia Veryan

Penny hat ihren Vater und ihren Bruder verloren und ihr Onkel und ihre Tante haben sich auf dem Anwesen der Familie eingenistet. Eines Abends überrascht Penny ihren Onkel dabei, wie er einen Jakobiten foltert und Penny erkennt in ihm Quentin, in den sie heimlich verliebt ist. Sie verhilft ihm zur Flucht und bald werden sie nicht nur von der englischen Armee gejagt.

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und man konnte es gut lesen. Ich mag die beiden Hauptfiguren sehr, aber auch die ganzen Nebenfiguren sind zum Teil sehr schrullige Chraktere. Einige kann man auch nicht leiden, aber das gibt dem Buch eine gewisse Würze. Durch die Figur von Treve gibt es auch eine Verbindung zum ersten Buch, was mir gefallen hat. Die Geschichte hat viel Humor, der besonders von Quentin ausgeht, der immer einen Spruch auf den Lippen hat. Man merkt eigentlich ziemlich schnell, das Penny sich in ihn verliebt hat und auch bei seinem Verhalten erahnt man etwas. Die Flucht ist manchmal tragisch, dann aber auch wieder witzig und insgesamt ist es eine tolle Geschichte.

Liebe auf der Flucht.