Liebe auf Gut Schwansee

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

"Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen" von Jette Martens,

ist ein toller Auftakt der Sehnsuchtssaga. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, wie die Geschichte aufgebaut ist, besonders das immer wieder zwischen den Protagonisten gewechselt wird. So bekommt man als Leser eine gute Übersicht über die Gefühle und die Geschehnisse bei den einzelnen Personen. Der Schreibstil in diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Durch die 345 Seiten des Buches bin ich nur so durch geflogen, was durch einen sehr fließenden Schreibstil möglich ist. Außerdem spielt die Autorin mit der Spannung, immer wieder gibt es Ereignisse die die Geschichte beeinflussen und den Verlauf verändern oder unterbrechen. Viele Momente konnte ich mich in diesem Buch in die Protagonisten hineinfühlen. Ebenfalls toll sind die Landschaftsbeschreibungen, ich konnte mir oft genau vorstellen wie es um die Protagonisten herum aussieht. Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil.

Zum Inhalt:
Leni brauch eine Pause, von Berlin, von ihrem Freund und ihrem Job. Auf Gut Schwansee will sie sich eigentlich nur alte Möbel ansehen, doch dann bekommt sie das Angebot dort zu bleiben und zu Arbeiten. Schnell findet Leni heraus das sie sich ein Leben auf Gut Schwansee vorstellen kann. Als sie dann noch dem Sohn des Guts Besitzers Nathan näher kommt ändert sich für Leni einiges. Doch so einfach soll es nicht bleiben, sie muss einiges lernen, auch über sich selbst.