Liebe auf Maui

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Lila, deren Familie eine Tierauffangstation auf Maui gehört, möchte so gerne studieren- ausserhalb von Maui. Ace, der für drei Monate auf der station arbeiten wird, möchte im Moment auch einfach nur weg von seiner Heimat. Die beiden kümmern sich um verwundete Tiere und lernen sich besser kennen. Werden die beiden zusammen herausfinden, wer die verwundeten Tiere vor der Auffangstation ablegt?

Taking Chances ist ein New Adult Roman von Kira Licht. Das Cover hat mich direkt gefangen genommen. Die Pastellfarben ins Blau hinein und diese Blumen geben eine Verbindung zur Insel Maui und man hat direkt ein Sehnsuchtsgefühl.

Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch . Sie sind stark- jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Besonders Lila ist eine selbständige junge Frau, die weiß was sie will. Leider muss sie bisschen um ihre Träume bei ihrer Familie kämpfen. Ace hat eine schlimme Erfahrung gemacht und mir tut es für ihn wahnsinnig leid, das seine Familie ihnn überhaupt nicht versteht und seine Wünsche und Träume nicht akzeptieren kann.

Es ist schön zu sehen, wie die beiden sich annähern und im Kampf gegen illegale Tierhaltungen zusammen stehen.

Das Buch hat , obwohl es auch um schwierige und traurige Themen geht, eine Leichtigkeit, die mich umfangen hat. Vielleicht wegen dem Setting auf der Insel, wo die Menschen und das Leben dort locker beschrieben wird. Mich hat das Buch gut unterhalten !