Liebe auf Umwegen

Der Tod des Traumprinzen - Heike Wanner

Der Tod des Traumprinzen
von Heike Wanner

Das Buch "Der Tod des Traumprinzen", geschrieben von Heike Wanner, erschienen 2008 im Ullstein-Verlag, handelt von Silke Sommer, geboren Kuhfuß. Silke ist Mitte dreißig, Lehrerin und geschieden. An Ihrem Geburtstag bekommt sie als Überraschung von ihrer Mutter ihre alten Tagebücher aus Teenagerzeiten geschenkt. Nostalgisch blättert sie in ihnen herum und fängt an sich an ihre alten Schwärme zu erinnern. Tage später erzählt sie ihren beiden besten Freundinnen von ihrem Geschenk und gemeinsam kommen sie auf die Idee die damals Auserwählten nochmals in betracht zu ziehen. Dadurch verwickelt sich Silke in viele prekäre Situationen und wird auch zum gespött von Tim, den "Nachbarsjungen" und kleinen Bruder ihrer besten Freundin Sonja.

Die Geschichte wird von Silke erzählt und ist in der Umgangssprache geschrieben, somit kann der Leser allen Handlungen und Entscheidungen leicht folgen. Die Geschichte ist zwar amüsant, jedoch schnell zu durchschauen. Trotzdem eine schöne Lektüre zum zwischendurch lesen. Im Gedächtnis bleiben wird sie denke ich bei mir nicht.