Liebe bis zum Tod und zurück

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Amy und Matty haben eine Sandkastenliebe, wie sie im Buche steht. Doch im Alter von neun Jahren werden sie auf grausame Weise auseinander gerissen. 21 Jahre später, Matt ist inzwischen einer der besten Masseure des Landes mit Fähigkeiten, die über das Normalmaß hinausgehen, trifft er auf die autistische Julie. Im Laufe der Zeit erkennt er in Julie etwas Vertrautes, was er sich zunächst nicht erklären kann. Doch dann erkennt er es: Julie und Amy sind die gleiche Person. Und mit dieser Feststellung beginnt ein neues Leben.

Gefühlvoll und detailreich schildert die Autorin eine bewegende Geschichte über eine niemals endende Liebe, die selbst der Tod nicht zerstören kann. Die ständigen emotionalen Auf und Abs die die Protagonisten im Laufe des Plots durchstehen müssen und dürfen, halten den Leser stets in Atem. Wirkten auf mich an ein/zwei Stellen aber zu sprunghaft.
Für Menschen die an Reinkarnation glauben oder zumindest der Idee selbiger offen und zugänglich gegenüberstehen, wird dieses Buch mit Sicherheit ein berührender Volltreffer sein.