Liebe braucht keine Worte. Bd.2

Liebe braucht keine Worte 02 - Nase Yamato

Liebe braucht keine Worte. Bd.2
von Nase Yamato

Leider wurde auch Band 2 nicht besser. Der Zeichenstil bleibt gleich und ich fand ihn nicht schlecht, aber nun auch nicht herausragend. Was mich am meisten gestört hat, ist die Handlung und die Charaktere. Ich habe erst damit angefangen Boys Love Mangas zu lesen und vielleicht ist das ja völlig normal, ich weiß es nicht. Doch für mich war es sehr störend, dass Yamasaki, zwar 10 Jahre jünger als Hatakeyama, aber trotzdem schon 25 so ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität hatte.

Ok. es geht darum, dass er seine Scham überwindet, aber die Frage, wo die herkommt bleibt offen. Für mich kam leider auch immer noch nicht raus, ob der Koch überhaupt was von dem Restaurantbesitzer will. Denn jedes Mal wenn es intim wird, stößt er ihn weg, möchte, dass der andere aufhört, was Hatakeyama natürlich nicht macht, der jüngere soll ja seine Scham überwinden. Dabei wird aber nicht die Homosexualität in den Fokus gestellt, sondern allgemein die Scham vor allen sexuellen Kontakten. Wären wenigsten für mich ein bisschen die Gefühle raus gekommen, aber so wirkte Hatakeyama auf mich doch sehr besessen und Yamasaki, als ob er es einfach mal erduldet.

Ich glaube, es ist einfach nicht meine Geschichte.