Rezension

Liebe des Lebens...

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewertet mit 5 Sternen

Emily und Robbie; ein altes Ehepärchen, eine Liebe tief wie das Meer und ein Geheimnis die niemals gelüftet werden soll. Ein berührender Roman über Leben und Lieben...

 

Vom ersten Moment an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr los gelassen. Eine außergewöhnliche dennoch herzerwärmende Liebesgeschichte, ohne Kitsch. Die von der Autorin gewählte Themen sind zwar sehr schwierig und traurig aber mit bedacht ausgesuchte Wörter sind einfühlsam und gefühlsvoll. Im Mittelpunk steht die Liebesgeschichte von Emily und Robbie und Dank der tollen Schreibstil sehr bewegend. Man spürt ihre Liebe und ihre Verbundenheit. Der Erzählstil ist rückwärts, was mir persönlich nicht neu ist, dennoch mit dem Story perfekt passt. Wir begleiten Emily und Robbie 50 Jahre in der Zeit rückwärts, erfahren in den kommenden Kapiteln wie es zu den Ereignissen kam und man hat das Gefühl, in der Gegebenheiten drin zu sein. Der Schreibstil ist leicht und locker sodass man ohne Verständnisprobleme lesen kann. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und die zahlreicher Wendungen sorgen eine gewisse Spannung. Das Ende spricht für sich selbst! Für mich war es eine gut gelungene dennoch sehr überraschende Wendung und so was hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Man rätselt der ganzer Geschichte entlang doch am Ende schließt sich der Kreis sehr unerwartet und regt die Leser zum Nachdenken.

 

Leider kann ich ohne Spoilern nicht viel erzählen. Für mich war es eine sehr gut gelungene, gefühlsvolle Roman. Wer herzerwärmende Geschichten mag, soll es das Buch unbedingt lesen!