Liebe dich selbst

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

Charlotte ist wie vor den Kopf gestoßen: ihr Chef und jahrelanger heimlicher Liebhaber wirft sie einfach so raus! Und das obwohl sie mit einer Beförderung gerechnet hatte! Er sagt ihr quasi dass sie zu dick fürs Moderieren ist und dass er eine geeignetere Kandidatin gefunden hat. Tief getroffen macht Charlotte Schluss und zieht sich zurück. Zum Glück hilft ihre Freundin Matilda ihr über den Trennungsschmerz hinweg und vermittelt ihr auch schon sehr schnell einen neuen Job. Und über ihren neuen Job lernt Charlotte Lars kennen: einen waschechten Koch, der sich wirklich um sie sorgt und sie so akzeptiert wie sie ist. Doch leider kann sich Charlotte nach dem Tiefschlag selbst nicht so lieben, wie sie ist. Denn von jetzt an stehen Sport, Diäten und Weiterbildung auf den Programm, denn den Traum von der Moderation möchte sie immer noch verwirklichen.

Ein tolles Buch, ich bin sehr schnell vorangekommen und hatte viel Spaß beim lesen durch einige echt lustige Stellen, wurde aber auch durch einige Stellen zum Nachdenken angeregt. Super Charaktere und die Botschaft des Buches wurde klar und deutlich herübergebracht: Bleib wie du bist und liebe dich selbst!