Liebe dich selbst

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Ich bin ein unglaublicher Fan vom Kyss-Verlag und von den bisherigen Büchern von Kira Mohn. Daher habe ich mich sehr über die neue Island-Reihe gefreut. Schon das Cover allein ist wieder zauberhaft und lässt auf eine tolle Atmosphäre schließen. Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so gepackt, wie die Kanada oder Irland-Reihe, aber dennoch kann ich das Buch empfehlen. Kira Mohn schreibt einfach wunderbar tolle, gefühlvolle, leise, nachdenkliche und emotionale Geschichten. Auch wenn ich mit Elin nicht so ganz klar gekommen bin, blieb mir am Ende ein positives, warmes Gefühl im Bauch zurück - und das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass die Geschichte zum einen im Kopf bleibt und mir natürlich auf die ein oder andere Weise ans Herz ging. Teilweise waren es mir zuviele Selbstzweifel und zuviel negative Vibes und ich konnte mich nicht so ganz in die Protagonistin hineinfühlen, obwohl ich auch stellenweise mit meinen Körpergefühl Probleme habe. Mir haben hier ein bisschen die positiven Gedanken gefehlt und ich fand es schade, das Elin es allein nicht wirklich geschafft hat, sich selbst zu lieben und zu dem zu stehen, wer sie ist. Das es im Buch ein Happy End gibt ist kein Geheimnis bei diesem Genre und ich mochte es, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat. Von Jon hätte ich gerne noch mehr kennengelernt und hätte ein paar Kapitel aus seiner Sicht ganz nett gefunden. Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch aber gut gefallen und vor allem die Landschaftsbeschreibungen fand ich mega. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit den beiden tatsächlich in Island. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil der Reihe, bei dem Jons Schwester im Mittelpunkt stehen wird.