Liebe die nicht sein darf.

Élises Geheimnis -

Élises Geheimnis
von Ruth Druart

Josephine erfährt durch Zufall, wer ihr wirklicher Vater ist. Achtzehn Jahre lang hat ihre Mutter es vor ihr verheimlicht. Nun macht sie sich auf die Suche nach ihm, nach ihrer wahren Identität...

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe und ein großes Geheimnis!

Der Zweite Weltkrieg hat Europa ins Unglück gestürzt. Frankreich befindet sich in den Klauen der Deutschen.

Und während dieser Zeit lernen sich zwei junge Menschen kennen und lieben. Eine Liebe die nicht sein darf, die alle in Gefahr bringt.

Die Autorin hat hier eine Geschichte zu Papier gebracht, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Erzählt auf zwei Zeitebenen und aus der Sicht der beiden Hauptfiguren, bekommt man einen intensiven Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Schrecken des Krieges, die Ungerechtigkeit, die der Bevölkerung widerfahren ist und die Rache der Sieger, all das hat Ruth Druart hier so eindrucksvoll geschildert, dass man die Stimmung genau nachvollziehen kann.

Ihre Figuren hat sie mit viel Liebe charakterisiert. Man kann nachempfinden, was sie fühlen, warum sie so handeln.

Was ich besonders schön finde, dass immer wieder französische Begriffe und Sätze inklusive der Übersetzung eingestreut wurden.

Eine wunderbare Geschichte voller Geheimnisse und Liebe!