Liebe, Drogen, Zuhälter: Keine Gute Kombination

Altersempfehlung: 14 - 17

Übersetzer: Uwe-Michael Gutzschhahn

Reihe: dtv-Taschenbücher Junior

Klappentext:

Am Bahnhof King’s Cross begegnet Joe Candy – und eine Geschichte nimmt ihren Lauf, die völlig unwahrscheinlich ist: die Geschichte von der Liebe eines Arztsohns aus einem gediegenen Londoner Vorort zu einem heroinsüchtigen Mädchen vom Straßenstrich in einem der härtesten Viertel der Stadt. Was nie hätte passieren sollen, geschieht doch: Joe trifft Candy im Zoo, wo sie sich im Dunkel des Nachttierhauses küssen, er schreibt ihr, wie in Trance, einen Song, lädt sie zu einem Konzert seiner Band in einem Club ein.
Die Bedrohung durch ihren Zuhälter Iggy, der versichert hat, Joe die Kehle durchschneiden zu wollen, wenn er nicht die Finger von Candy lässt, blendet er aus. Bis es fast zu spät ist. Bis er und Candy vor Iggy durch halb England fliehen müssen. Aber Candy ist durch ihre Sucht an Iggy gebunden, der ihr Stoff beschafft – wie kann Joe sie da retten? Hat er gegen dieses Milieu eine Chance – und will Candy überhaupt gerettet werden?

Meinung:

Dies eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, wie zerstörerisch Drogen sein kann und das es die Liebe auf den Ersten Blick tatsächlich gibt.

Zu dem ist es außergewöhnlich, das sich ein Arztsohn in eine Drogensüchtige verliebt und Beweist, dass die Liebe überall hinfallen kann! Und das finde ich zudem sehr faszinierend.

Die Geschichte ist sehr spannend und interessant geschrieben, vor allen flüssig, so das man immer weiter lesen möchte.

Die Treffen zwischen die Beiden sind am spannend geschrieben, da sie sich immer heimlich treffen, gegen den Willen des Zuhälters von Candy, und wie sich zwischen den beiden eine kleine heimliche Liebesgeschichte entwickelt und Joe ihr helfen will, aus der diesem Milieu raus zuholen will und dabei geraten die beiden in großer Gefahr und flüchten....Es ist so spannend, dass man sich die ganze Zeit fragt: Geht das gut? Findet der Zuhälter die beiden? Und man ließt und ließt es imemr weiter, da man es nicht aus der Hand legen kann / möchte.

Und das Problem, dem Candy ausgeliefert ist, den Drogenentzug ist sehr realistisch und spannend geschrieben!!!

Das Einzige, was mich stört ist das Ende! Wie die Geschichte endet ist meiner Meinung nach nicht so gut gelöst, da sie ungewöhnlich ist und mit einen kleinem miesen Cliffhange endet, weil man wissen will wie es zwischen den beiden weiter geht, aber es ist und bleibt ja nur ein Einzelband! Außerdem kommt mir das Ende nur einfach so hingeklatsch vor, als sei das Papier ausgegangen und das Buch mit Krampf beendet werden musste. Da habe ich wirklich schon bessere Buchabschlüsse gelesen.

Aber, wenn man das Ende einfach akzeptiert und damit leben kann, ist es ein Topbuch und eine richtig klasse neuere Thematik, die halt beweißt, das Drogen alles kaputt an einem machen kann und richtige Schäden verursacht.

Lehre aus dem Buch:

1.Fingerweg von Drogen

2.Liebe auf den Ersten Blick gibt es

3.Man kann sich nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt

Zum Cover:

Es spricht mich ehrlich gesagt nicht ganz so an, da es sehr schlicht und nicht gerade schön wirkt, da man ja nur das Mädel Candy sieht und eine Mauer, Ich finde man könnte viel mehr drauß machen, damit es ansprechender wirkt. So würde ich es nicht unbedingt kaufen, wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde. Aber lasst Euch nicht vom Cover abschrecken, die Geschichte ist faszinierend!

Fazit:

Spannendes Buch über eine Drogensüchtige, eine gefährliche Liebesgeschichte, ein kalter Drogenentzug und einer Flucht vor den Zuhälter, der einen Besitz und kontrolliert und mit Drogen versorgt. Abgesehen vom Ende, was nicht so toll ist, ein richtig guter Nervenkitzel ist gegeben und erhält von mir 4 von 5 Bücherpunkte!