Liebe durch die Wand

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Dies ist der erste Roman, den ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ihr Schreibstil mich komplett abgeholt hat. Sie hat eine angenehme Schreibart und man fühlt sich direkt angekommen im Buch.

Der eigentliche Grund warum ich mich für dieses Buch an erster Stelle interessiert habe, war das wunderschöne Cover. Ich liebe diesen Stil, der aussieht, als wäre das Buch aus Marmor, mit dem Gold und dieser Schrift, einfach perfekt. Als ich danach den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dieses Buch MUSS ich lesen!

Ich bin froh es getan zu haben, denn ich fand die Story dahinter wunderschön. Anfangs erfuhr man gleich von Brooklyn's Schicksalstag und wie dieser Tag neben Freude auch viel Leid über sie brachte. Danach ging es gleich ins hier und jetzt, als Brooklyn in einer anderen Stadt ihr Leben neu anfängt. Nebst neuem Job, bezieht sie auch eine neue Wohnung. Der einzige Haken an dieser Wohnung: Es gibt im Schlafzimmer eine Zwischentür ins Appartement nebenan. Glücklicherweise ist die Tür verschlossen und der Schlüssel nicht mehr auffindbar. Jedoch hat Brooklyn anfangs ein mulmiges Gefühl, da sie sich beobachtet fühlte.

Ein Ereignis führt zum anderen und sie lernt ihren neuen Nachbarn kennen. Jedoch haben sie sich noch nie gesehen, denn sie kommunizieren einzig durch die Wand. Denn Brooklyn kann momentan keinen neuen Mann in ihrem Leben gebrauchen, dennoch fühlt sie sich durch Chase Anwesenheit und seiner rauen Stimme wohl.

Durch das Buch hinweg merkte man sehr gut, wie Brooklyn leidet unter dem Schicksalsschlag, den sie erfahren musste. Dabei fand ich die Verschmelzung zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gelungen. Sie steckte sozusagen in beiden Welten fest und dachte sie müsse sich für eine entscheiden, obwohl sie auch beides haben könnte.

Ich fand bei diesem Buch alles so wundervoll. Die Charaktere waren super, die Storyline, Garfield & Ghost, die Türe und am allermeisten die Anspielungen auf viele mir so vertraute Bücher und TV-Serien. Dies machte die Geschichte noch einmal zu etwas Besonderem. Ich meine, wer kann behaupten, dass er hinter seiner Tür im Zimmer sein Beautiful Disaster gefunden hat.

Abschliessend kann ich jedem wirklich wärmstens empfehlen dieses Buch zu lesen. Die Message dahinter ist so wunderschön und man wird sich von Beginn an in die Protagonisten und ihre Macken verlieben!