Liebe es!

Zane & Lennon - A San Francisco College Romance - Christiane Bößel

Zane & Lennon - A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

„Zane & Lennon“ ist bereits der dritte Band über die WG aus San Francisco, lässt sich aber problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen zwei Teile lesen. Ich persönlich fand diese Reihe zwar interessant, aber sie war kein Must-Read, bis ich entdeckte, dass es auch einen Teil über ein homosexuelles Paar gibt. Solche Geschichten gefallen mir besonders, da sie nicht allzu häufig vertreten sind unter den New Adult Büchern, wenn auch heutzutage sehr viel mehr als noch vor einigen Jahren.

Daher gab ich Lennon und Zane eine Chance und habe es kein Stück bereut, sodass ich im Nachhinein durchaus gewillt bin, die ersten beiden Bände nachzuholen.

Was mir in diesem Fall gut gefiel, war, dass zwar nur einer von beiden bekennend schwul war, der andere jedoch von Anfang an nicht, wie man es so häufig sieht, ein homophobes Arschloch ist, was erst mühsam und in vielen kleinen Schritten und einer annähernd gleich großen Anzahl an Rückschritten zu seiner Sexualität bekehrt werden muss, sondern ein offener junger Mann, der schlichtweg noch nicht erkannt hat, dass er Männer anziehender findet als Frauen. Das hat mir Zane trotz seines Aufreißer-Images extrem sympathisch gemacht, und Lennon ist sowieso ein Schatz.
Der Tierarzt hat so ein liebes, ehrliches Wesen, dass man ihm auf Anhieb verfallen muss. Jeder könnte sich glücklich schätzen, einen Freund wie ihn zu haben, sei es nun platonisch oder in einer Beziehung.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, ihm und Zane dabei zuzuschauen, wie sie zueinander finden, und durch die Sympathien zu den beiden Protagonisten habe ich zunehmend mitgefiebert und gehofft, dass sie glücklich werden. Durch den lockeren, angenehmen Schreibstil und die saloppe Umgangssprache las sich das Buch quasi wie von selbst und so war ich auch erstaunlich fix fertig. Ich liebe es, wenn Bücher sich von einen Tag auf den anderen auslesen lassen, ebenso wie dieses.

Mein Fazit:
Ein großartiges Buch über zwei unglaublich sympathische Figuren, denen man einfach verfallen muss, egal ob nun als Mann oder Frau. Eine Reihe, die ich definitiv weiter verfolgen werde, diesen Band kann ich bedenkenlos jedem anderen New Adult und Gay Romance Leser ans Herz legen.
Fast perfekte 4,5 bzw. gerundet volle 5 von 5 Sternen!