Liebe es!

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

•The Second Princess von Christina Hiemer•

Als ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich nicht erwartet, dass es ein absolutes Fantasyhighlight für mich werden würde, aber genau das ist passiert. Dante und Saphina haben mir vollkommen den Kopf verdreht, während ihre Abenteuer mir den Atem geraubt haben und mein Herz das ein oder andere Mal zum Stillstand gebracht haben. Diese gesamte Welt, in der Saphina lebt, war einfach nur faszinierend!

Ich bin absolut verliebt in das Cover! Die Gestaltung ist schlicht und gleichzeitig so aussagekräftig, edel und einfach nur wunderschön. Es passt für mich einfach perfekt zu der Geschichte! Auch in den Schreibstil der Autorin habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Denn Christina Hiemer schreibt so unglaublich lebendig, emotional und super fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt und völlig in der Geschichte versinkt. Ich habe diese tollen Emotionen und den Spannungsaufbau einfach geliebt.

Schon im ersten Kapitel ist mir Saphina direkt zu einer Freundin geworden. Ich mochte sie unglaublich gerne, was auch wirklich nicht schwer war. Saphina hat einen super Humor und Sinn für Quatsch und auch wenn sie manchmal vielleicht etwas sehr kindisch war für ihr Alter, war es genau das, was ich an ihr so mochte. Es hat ihr einfach so viel Leben eingehaucht und sie liebenswert gemacht. Und doch hatte Saphina auch eine starke, kämpferische, tapfere und mutige Seite, in der die Königin erst richtig ans Licht gekommen ist, ich mochte diese Seite sehr. Am meisten mochte ich jedoch, dass Saphina ihren eigenen Kopf hatte und sich weder von Dante noch von ihrer Mutter hat Dinge vorschreiben lassen. Ich muss gestehen, dass Dante mein Herz schon im ersten Kapitel hatte und ich mich mehr und mehr in ihn verliebt habe. Es war fast teuflisch, wie viel Spaß er zwischendurch daran hatte, Saphina auf die Palme zu bringen. Ich mochte diese jungenhafte, humorvolle und lockere Seite an Dante sehr, aber auch der ernste, beschützerische und lehrerhafte Dante hatte definitiv etwas! Auf jeden Fall war es unglaublich, wie Dante sich um Saphina gekümmert, sie beschützt und gelehrt hat. Er war irgendwie immer für sie da und man hat so oft gemerkt, wie wichtig sie ihm war. Er hat mich zwar auch gerne mal auf die Palme gebracht, aber Dante hat einfach definitiv Bookboyfriendmaterial, und das in vielerlei Hinsicht.

Mein mit Abstand liebster Nebencharakter war zu 100% Maylin! Auch wenn man sie leider nur am Anfang gesehen hat, war sie so schön lebendig, neckisch, humorvoll und ein kleiner Wirbelwind. Ich mochte ihre Sicht auf die Welt und alle Dinge, sie hatte einfach sofort ein Platz in meinem Herzen. Aber auch Thalea, Nyla und vor allem Cael, der einfach eine coole und faszinierende Ausstrahlung hatte, mochte ich unglaublich gerne! Nur Saphinas Mutter, Livia und ganz besonders Tyr werden sicher niemals meine Freunde sein. Den Knochenkönig als eine Art Antagonist fand ich wiederum richtig cool, auch wenn der Kerl etwas nervig war.

Bevor ich in die Geschichte gestartet bin, hatte ich schon Einiges über das Buch gehört, viel Gutes, dennoch hatte ich nicht direkt erwartet, dass ich es so unglaublich lieben würde, aber genau das ist der Fall, und das liegt nicht nur daran, dass es ein Fantasyroman ist. Von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass diese Geschichte so unglaublich anders ist als viele, die ich davor gelesen habe. Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich unglaublich gefesselt von den Worten der Autorin. Anstatt langsam und langatmig zu starten, wie es bei den meisten Büchern der Fall ist, ist diese Geschichte direkt mit einem herzzerreißenden Vorfall gestartet, der viele überraschende Ereignisse und Offenbarungen mit sich gebracht hat. Ich durfte St. Lucien und die Königsfamilie Bell in den verschiedensten Situationen kennenlernen und konnte mich kaum sattsehen an all den faszinierenden und spannenden Dingen, die es innerhalb der Königsfamilie und auf der Insel zu entdecken gab. Die Story war einfach unglaublich! Und ich muss gestehen, dass ich noch immer irgendwo in der Vulkanwelt feststecke und über die vielen Gefahren dort staune, ich fand diese Welt einfach nur mega spannend! Überhaupt war dieses gesamte Buch spannend und manchmal sind die Charaktere dem Tod nur ganz knapp entwischt, sodass mein Herz ziemlich oft kurz vorm Stillstand war. Abgesehen davon war es auch eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle, wie man es nicht bei jedem Fantasyroman hat. Aber vor allem Dante und Saphina haben meine Gefühle mit ihren Taten, Worten und Aktionen ziemlich verrückt spielen lassen. Doch irgendwie habe ich das sehr geliebt, vor allem wenn es um die Beziehung der beiden ging. Denn zwischen ihnen hat ein wunderschönes Feuer gebrannt und ich habe die beiden zusammen einfach nur geliebt! Trotz einiger Streitigkeiten haben sie perfekt miteinander harmoniert und mich mit ihrer Teamarbeit immer wieder sprachlos gemacht. Die beiden haben so viele Kämpfe gekämpft und mich durch ihre Abenteuer mitgenommen, von denen ich kaum genug bekommen konnte, vor allem der Knochenkönig war eine heikle Angelegenheit. Zu all der Spannung kommt auch noch, dass diese Geschichte voller Intrigen, Lügen, Geheimnissen, Leidenschaft, Gefahr und Liebe war. Alles, was ein guter Fantasyroman braucht! Ein besonders schöner Moment war für mich nach all den Kämpfen aber noch einmal der Epilog, der gezeigt hat, wie wundervoll die Charaktere sich entwickelt haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Saphina und Dante definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein großartiges Erlebnis, diese Geschichte zu lesen, und ich kann es nur jedem Fantasyliebhaber sehr ans Herz legen. Ihr werdet euch genauso verlieben wie ich, es war einfach atemberaubend.