Rezension

Liebe, Familie und Freundschaft

Sommerflimmern - Marie Merburg

Sommerflimmern
von Marie Merburg

Bewertet mit 4 Sternen

"Sommerflimmern" ist bereits das dritte Buch der Rügen Reihe der Autorin und diesmal begleiten wir Ariane, die schon ihr ganzes Leben auf Rügen lebt und die Insel nur für ihr Studium verlassen hat. Ariane ist schwer beschäftigt mit diversem Jobs und einem eigenen Laden, der nicht so richtig laufen will.

Das Setting war wieder mal sehr gelungen und ich fand auch Arianes Laden wirklich und fand es traurig, dass dieser nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hat. Es hat mir auch gefallen, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern weiter eine Rolle spielen und man sie weiter durch ihr Leben begleiten kann.

Ich fand Ariane und David sympathisch, auch wenn David zunächst ein bisschen griesgrämig daherkommt. Die Geschichte rund um David, seine Großmutter Trude und den Rest der Familie fand ich sehr interessant und unterhaltsam.

Das Buch erzählt eine lesenswerte Geschichte von Liebe, Familie und Freundschaft in einem wundervollen  Setting auf der Insel Rügen.