Liebe, Familie, Zusammenhalt und eine gute Portion Humor

Taming My Whiskey - Im Herzen wild
von Melissa Foster

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Krebserkrankung und Suizid (Geschehnisse in der Vergangenheit, werden in 1-2 Sätzen erwähnt)

Meinung:

Das ist der 6. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dixie und Jace geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familie und Freund:innen der beiden.

Die Anziehung zwischen Dixie und Jace ist spürbar, der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für einige Lacher. Beide haben bereits seit Jahren Gefühle füreinander, die sie sich bzw. ihrem Gegenüber aber aus unterschiedlichen Gründen nicht eingestehen. Der Handlungszeitraum umfasst ca. 2 Wochen, so dass es mir stellenweise etwas zu schnell voranging (auch wenn sich die beiden über die Jahre wiederholt getroffen haben), aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Bei dieser Reihe gibt es mehr Tiefgang als ich es bisher von den Büchern der Autorin gewohnt bin, so dass es eine noch emotionalere Achterbahnfahrt gibt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Whiskey-Familie und der überbeschützenden Art von Dixies Brüdern, gegen die sie sich zu wehren weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Nebencharakteren und ihren eigenen Geschichten, insbesondere nach all den Andeutungen.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freund:innen sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Das Buch nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit und hat mehr Tiefgang als die bisherigen Bücher aus anderen Reihen der Autorin. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit tollen Freund:innen und viel Tiefgang. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne und emotionale Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.