Rezension

Liebe, Freundschaft und Geheimnisse

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

„There are good days and hard days for me—even now. Don’t let the hard days win.“

Feyre hat Prythian gerettet. Doch zu welchem Preis? Sie leidet an den Geschehnissen Nacht für Nacht. Tamlin ist in seinen eigenen Welt festgefahren und scheint gar nicht zu merken wie sich ihr Zustand verschlechtert. Alles läuft nach seinem Plan, bis der High Lord des Night Court kommt um Feyres Schuld zu begleichen.

Feyre macht eine Veränderung durch, kein Wunder immerhin hat sie nun kein endliches Leben mehr. Tamlin lässt das alles kalt und hat stur auf Beschützersyndrom gestellt. Nur merkt er gar nicht das er damit Feyre nichts gutes tut. Rhysand hat so viel geopfert, sich eingesetzt, und gibt nun auf bei Feyre nicht nach. Letztendlich hat sie einen Handel mit ihm abgeschlossen.

„There are good days and hard days for me—even now. Don’t let the hard days win.“

Ich glaube nicht das ich noch etwas zum Schreibstil sagen muss, ich meine es ist Sarah J Maas über die wir reden. Die Charakterentwicklung und der Handlungsaufbau können sich wieder einmal sehen lassen und Geschichte zieht sich in keinem Punkt. Vielmehr möchte man wissen wie es weitergeht, bis man plötzlich merkt, das keine Seite dieses Buches mehr übrig ist. Bleibt nur mehr zu sagen: Lest dieses Buch, diese Reihe, den Band zwei ist sogar noch besser als Band eins und wer würde nicht gerne den Night Court kennenlernen?

„To the stars who listen—and the dreams that are answered.“