Rezension

Liebe geben, nicht nur nehmen

Fünf Lieben lang
von Andre Aciman

Bewertet mit 4 Sternen

 

Fünf Lieben lang ist ein sinnliches Buch von dem Schriftsteller Andre Aciman.

 

Der Protagonist Paul erzählt von seinen Lieben, er wechsel zwischen Männern und Frauen.

Paul kommt als Erwachsener auf die Insel zurück, auf der seine Familie als er Kind war die Sommer verbrachte. Da, wo er sich mit zwölf Jahren in den Handwerker Nanni unerfüllt verliebt hatte.

Paul ist meiner Meinung ein Egoist, der sich zu toll findet. Er denkt mir zu viel an Liebe, dabei kann die richtige Liebe auch übersehen werden. Er jammert mir etwas viel. Dann ist seine Geschichte etwas verworren und wie er über die anderen Personen redet, ist nicht so gut. Auch wenn mir Paul nicht sympathisch ist, finde ich ihn ab und zu witzig

 

Andre Aciman schreibt ganz ordentlich. Sein Stil ist locker und flüssig. So wird der Roman noch zu einer interessanten Lektüre.