Liebe gegen jede Regel

Liebe gegen jede Regel - Andrew Grey

Liebe gegen jede Regel
von Andrew Grey

*Kurzmeinung*

Ich hab mit der Reihe ja etwas durcheinander angefangen, aber da mir Band 3 so gut gefallen hat, wollte ich nun unbedingt auch Band 1 lesen. So kannte ich Geoff und Eli schon, was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat.

Geoff zieht nach dem Tod seines Vaters aufs Land und übernimmt die Farm. Ich fand es richtig toll, dass auch hier wieder dieses Landleben Gefühl so schön raus kam. So reiten die beiden oft aus und der Alltag auf so einer großen Farm kommt auch beim Leser an. Eli stammt aus einer Amish Gemeinde und hat sein Jahr in der Außenwelt. Das Leben der Amish und wie es Eli beeinflusst, kommt für mich genau im richtigen Maße vor, es nimmt nicht überhand, wird nicht zu sehr bewertet, aber trotzdem glaubwürdig eingebracht.

Eli und Geoff sind ein sehr süßes Paar, allgemein sind die Bücher sehr romantisch und süß, wobei es auch nicht an Drama fehlt. Und es gibt auch die eine oder andere erotische Szene, diese werden schön gefühlvoll beschrieben aber nicht zu ausladend. Schön fand ich auch, dass Eli nicht völlig naiv dargestellt wurde, sondern auch aktiv wurde und sich behauptet hat.

Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte über Eli der aus einer Amish-Gemeinschaft stammt und Geoff der versucht die Farm seines Vaters zu führen. Die Geschichte hat zwar nicht nur schön Wetter Szenen, aber trotzdem ist es ein Buch, welches man getrotzt zu Hand nehmen kann, wenn man eine schön romantische Geschichte will.