Liebe, Geheimnisse und Intrigen

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Ivy zieht von Deutschland nach New York und bekommt ein Stipendium an der St. Mitchell, einer elitären Privatschule.
In den Sommerferien lernt sie Heath, einen Mitschüler,  kennen und lieben.
Alles ist perfekt, bis die Schule wieder losgeht.
Heath ignoriert sie plötzlich und auch ihre anderen Mitschüler verhalten sich merkwürdig. Als Ivy etwas nachforscht erfährt sie von DEM SPIEL an der St. Mitchell. Wahl, Wahrheit oder Pflicht? Diese drei Aufgaben muss jeder Teilnehmer erfüllen, oder alle erfahren sein dunkelstes Geheimnis.
Wird Ivy es schaffen trotz aller Intrigen und Geheimnisse herauszufinden, wer hinter DEM SPIEL steckt? Und wird das ihre Beziehung zu Heath retten?

"Secret Game" ist das erste Buch, das ich von Stefanie Hasse gelesen habe und sie hat es direkt geschafft, mich damit zu begeistern.

Sie hat mit Ivy eine sympathische, ehrliche Protagonistin geschaffen, die versucht, an einer Schule voller Intrigen zu bestehen. Hier hat jeder ein Geheimnis und nichts ist so, wie es zu sein scheint.
Es gibt einige überraschende Wendungen und die Autorin schafft es sehr gut, Verwirrung zu stiften. Dadurch bleibt bis zum Ende offen, wer hinter dem Spiel steckt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Zwischenkapitel eingefügt wurden, die Hinweise auf die Spielleitung geben. Hier löst sich erst später auf, aus wessen Sicht (verschiedene Personen) sie geschrieben sind.  Sehr rätselhaft und spannend!

Mein Fazit: Ein spannendes, unterhaltsames Buch und mal ein etwas anderer "Highschool-Roman". Unbedingt empfehlenswert!