Liebe geht durch alle Zeiten!

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Rubinrot

In der Familie der 16-jährigen Gwendolyn Shepherd gibt es ein besonderes Zeitreise-Gen, das dem Genträger ermöglicht, in die Vergangenheit zu reisen. Ihre Familie nimmt an, dass ihre Cousine Charlotte die nächste Genträgerin ist, doch plötzlich ist es Gwendolyn, die in die Vergangenheit "springt". Sie übernimmt den Platz von Charlotte in der geheimen Organisation der Wächter, wo sie auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden soll. Ein weiterer Zeitreisender ist Gideon de Villiers, der ihr bei der Aufgabe helfen soll, ein wenig Blut aller Zeitreisenden zu sammeln, um es in den Chronografen einzulesen. Was der Chronograf genau tut, wenn er alle Blutproben hat, wissen sie nicht. Es stellt sich heraus, dass die Zeitreisenden vor ihrer Generation, Lucy und Paul, einen ersten Chronografen, in dem fast alle Blutproben eingelesen waren, gestohlen haben und untergetaucht sind. Warum sie das getan haben wissen sie nicht.

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat einen schönen, lockeren Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Ich finde die Idee, ein Buch über Zeitreisende zu schreiben sehr gut und Kerstin Gier hat diese Idee, meiner Meinung nach, gut umgesetzt. Es gab einige witzige Situationen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Es war auch interessant auch mal ein paar Einblicke in die Vergangenheit zu erhaschen. Außerdem gefällt mir, dass das Buch nicht nur ein Jugendbuch ist, denn Erwachsene können es gut lesen.
Einen kleinen Abzug gibt es, weil es ein bisschen spannender hätte sein können, aber alles in allem ist es ein gutes Buch.