Liebe geht durch alle Zeiten 2

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Da das Buch da ansetzt, wo "Rubinrot" aufgehört hat, werd ich zum Inhalt nicht viel sagen. Gwen und Gideon arbeiten weiter an ihrer Mission, wobei Gwen auch einige Erkundungen auf eigene Faust unternimmt. Gleichzeitig nervt ihre Cousine Charlotte weiter und aus Gideons Verhalten ihr gegenüber wird sie auch nicht schlau. Zumal sie ja noch Unterricht in Fechten, Menuett tanzen, Benehmen etc. nehmen muss, was gar nicht so einfach ist. Wie gut, dass sie Freunde hat, die ihr helfen, sich abzulenken oder Lösungen für Probleme zu finden.

"Saphirblau" habe ich noch schneller verschlungen als "Rubinrot". Umso mehr ärgere ich mich, dass ich nicht doch bis September gewartet habe, bis der dritte Band erscheint, da das Ende komplett offen ist. Lediglich ein kleines Rätsel gibt Aufschluss über ein Detail.

Kerstin Gier beschreibt die Handlung flott und man fühlt mit Gwen, wenn sie das Gefühl hat, dass ihr der Kopf vor lauter Dingen, die sie beim Tanzen beachten und wissen muss, platzt. Gleichzeitig fehlt es dem Buch nicht an Humor - mein Freund hat mich mehrfach gefragt, warum ich beim Lesen ständig so ein Grinsen im Gesicht habe =)
Sehr zu empfehlen - der Punkt Abzug ist mehr für meine Ungeduld, weil ich nicht warten konnte und wissen will, wie es weitergeht.