Liebe geht durch den Magen

Menu d'amour - Nicolas Barreau

Menu d'amour
von Nicolas Barreau

Meinung
Liebe geht durch den Magen.

Inhalt &Charaktere
In der Liebesgeschichte die die ersten 81 Seiten des Buches füllt, dreht sich alles um Valérie und Henri.
Henri verliebt sich unsterblich Valérie, denn sie schlagfertig, frech,charmant und bildschön.
Doch Henri, schüchern wie er ist, kommt zu spät, und nun sind ihm alle Mittel Recht um Valéries Herz doch noch zu erobern.
Beide Charaktere waren mir, auch wenn die Geschichte sehr kurz war, sehr sympathisch.

Aufbau&Schreibstil
Dieses Buch beinhaltet auf den ersten 81 Seiten eine entzückende Geschichte und auf den restlichen Seiten stellt der Autor seine Rezepte für ein perfektes "Menu d'amour" vor.
Der Schreibstil ist , wie auch bei seinen anderen Werken, ausgezeichnet. Die Geschichte wurde von Henri erzählt der sich so unsterblich in Valérie verliebt hat und seine Erzählung im Zusammenhang mit den Beschreibungen von der besagten Person und Umgebungen haben mich wieder einmal sofort abtauchen lassen.
Hinein in eine andere Welt.
Auch hatte ich beim Lesen den Geruch dieses köstlichen Menu dámour in der Nase.

Fazit
Ich habe dieses Buch verschlungen, was wegen der begrenzten Seitenzahl auch nicht schwer war. Ich meine 81 Seiten, in einem kleinen Buch, die wiederrum mit großer Schrift bedruckt waren, lassen sich quasi inhalieren.
Und dennoch war ich nach dem kurzweiligen Vergnügen sehr begeistert. Wie immer.
Ich liebe Nicholas Barreau und seine Art zu Schreiben einfach so unglaublich.
Obwohl die Geschichte so kurz war, war sie bis zur letzten Seite "spannend" und plötzlich war es vorbei.Das war zwar schade aber auch sehr angenehm.
Nach der Kurzgeschichte folgt eine Rezeptsammlung für ein perfektes "Menu d'amour". Diese Rezepte habe ich nur grob überflogen, doch wenn ich einmal gute Rezepte brauche, weiß ich wo ich nachgucken kann..
Ein schönes ,kleines,besonderes Buch.